Das ist unsere Devise

Ausprobieren - Anfassen - Adrenalin pur!

High Performance trifft auf Lifestyle und Tuning

Motorsport hautnah fühlen und direkt mit den Teams und Fahrern vor Ort in Kontakt treten.
Was braucht es für eine Karriere im Motorsport?
Wohin entwickelt sich Motorsport in der Zukunft?

Ausgewählte Motorsport Teams und ihre Fahrer und Teammitglieder – vom Mechaniker zum KFZ-Mechatroniker – treffen sich von 29. April - 01. Mai 2022 auf der Customized im Messezentrum Salzburg und nehmen sich Zeit für alle Fragen, Diskussionen und Autogrammwünsche.

PS-starke Racing Teams

Die Besucher dürfen sich auf Showruns des TU Graz Racing Teams mit Ihren „Tankia“ Rennboliden freuen.
Schon einmal in einem selbstfahrenden autonomen Auto am Beifahrersitz Platz genommen? Mit dem Ford Fusion der TU Graz können Sie dieses Erlebnis hautnah erfahren.

Einmal in einem Renn-Lambo Platz genommen? – Das Grasser Racing Team macht dies möglich und stellt exklusiv einen GRT Lamborghini Huracan vor Ort aus und auch Laura Kraihamer stellt ihren KTM X-Bow exklusiv zur Verfügung.

Motorsport Fans dürfen sich auf die Laola1-Expertentalks freuen – Gerhard Kuntschik entführt die Besucher mit seinen Gästen in die Tiefen des Rennsports.

Abgerundet wird das PS-Programm mit Liveübertragung des ersten Rennens der neuen DTM direkt aus Monza mit Liveinterviewschaltung zu Rennfahrerin Laura Kraihamer.

Aber auch Karts und Motorräder dürfen an diesem Wochenende für Motorsport-Enthusiasten nicht fehlen!

Future Mobility Cup

Ein weiteres Highlight vor Ort wird der Future Mobility Cup sein, bei welcher wir die FH Wels ihre selbstfahrenden intelligenten Miniaturautos vorstellen und Rennen fahren lassen wird.

Bereits in Planung ist ein Future Mobility Talk und Paneldiskussion mit Themen wie z.B.: Neue innovative Treibstoffe – E-Fuels, Zukunft der Mobilität – autonomes Fahren etc.

Private Car Area

Die StreetMarkers Customs unterstützen uns als Partner bei der Organisation der Private Car Area und stellen eine große Auswahl an ausgewählten Tuning-Prachtexemplaren in passendem Ambiente für unser Publikum zusammen. Abgerundet wie die Private Car Area mit feinsten DJ-Sounds von szenebekannten Tellerdrehern.